Wir sind Rettungsring Gürtel

Gürtel sind unsere Leidenschaft

Wir lieben Gürtel und arbeiten kontinuierlich an unserem Portfolio. Unser Ziel ist es jeden Kunden glücklich zu machen – das ist unsere Zufriedenheitsgarantie.

Mehr als 200

Gürtelschnallen

19

Lederqualität

Kombinationen

100%

Zufriedene Kunden

Unsere Idee

Auf unserer Reise von Hamburg in Richtung Göteborg stellten wir fest, dass wir mit dem Auto über viele Brücken und Umwege in Richtung Ziel fahren mussten. Mit einem Schiff hätten wir von Kiel direkt Kurs NNO ca. 19° auf Göteborg nehmen können. Aber es wurde uns wieder einmal schnell klar, der Weg ist das Ziel. Das auf dieser Reise entstandene Projekt hieß ab diesem Zeitpunkt Showroom 019°.

Angespornt durch die vielen maritimen Eindrücke, machten wir uns daran, Gürtelschnallen als Anker, Ruder, Knoten usw. zu designen. Hierbei sammelten wir viele Erfahrungen mit verschiedenen Materialien. Am Ende entschieden wir uns für Zamak (Legierungen aus Zink, Aluminium, Magnesium, Kupfer).

Aber was ist eine schöne Gürtelschließe ohne einen wertigen Gürtel?

Also machten wir uns dran schlichte aber hochwertige, Gürtel aus rein pflanzlich gegerbtem Vollrindleder zu fertigen.

Es entstanden so viele tolle Gürtel, dass uns die Idee kam ein Konzept zu entwickeln mithilfe dessen man die Schließen in 3 Sekunden austauschen kann- und passend zu unserer Geschichte war die Marke Rettungring geboren.

Wir wünschen euch viel Freude mit unseren Produkten!

Showroom2 gürtel

Unser Team

Myriamw Ramboo Rettunrings Gürtel Showroom019

Myriam

Vertrieb & Customer Service
Kaja Team Rettunrings Gürtel Showroom019

Kaja

Customer Service
Nalu Team Rettunrings Gürtel Showroom019

Nalu

Feel-Good-Manager
Rettungsring Gürtel Team Janosch

Janosch

eCommerce

Anett

Einkauf & Customer Service

Bais

Social Media
Lutz Team Rettunrings Gürtel Showroom019

Lutz

Vertrieb

Kwasi

Social Media
Menü
Schreibe uns
1
Hey,
wenn du Fragen hast, melde dich gerne via Whatsapp bei uns :)